Unsere Schulsozialarbeiterin

Katarina Thoma

Diplom Sozialpädagogin

Schulsozialarbeiterin an der Grundschule Sulzdorf und der Grundschule Langer Graben

Kontakt:          Katarina.Thoma@schwaebischhall.de

                        +49  171 1915623

Ich bin mittwochs und donnerstags in der Grundschule Sulzdorf.  Zu meinen Aufgaben gehört die Vernetzung zwischen Eltern, Kindern, Lehrern, der Schule und anderen Kooperationspartnern, um gezielt Kompetenzen zu fördern, die zur Lösung von persönlichen, familiären und sozialen Problemen beitragen.

Ich arbeite präventiv und führe im Rahmen der Schule Projekte mit Schulklassen zu Themen wie Streitschlichtung, soziale Kompetenzen, Mobbing etc. durch. Außerdem biete ich Einzelfallberatung an. Hierfür habe ich eine offene Sprechstunde für Schüler eingerichtet. Jeden Donnerstag in der großen Pause von 9:15 Uhr bis 9:45 Uhr steht meine Tür für euch offen. Lehrer können mittwochs eine separate Sprechzeit nutzen. Eltern bitte ich, mich bei Bedarf per Mail oder telefonisch zu kontaktieren, um einen Termin zu vereinbaren.