Kooperation der Grundschule Sulzdorf mit den Kindertagesstätten Hallweg, Tüngental und Pusteblume

Unsere Kooperationslehrkraft, Frau Buske, stellt sich und das Kooperationskonzept mit den Kindertagesstätten vor:

Liebe Eltern
der zukünftigen Schulanfänger!
Wie bereits in den vergangenen Jahren, bieten wir wieder die Kooperation zwischen den Kindertagesstätten und der Grundschule Sulzdorf an.
Mein Name ist Katrin Buske. Ich bin Lehrerin an der Grundschule Sulzdorf und in diesem Schuljahr für die Kooperation zuständig.
Diese Zusammenarbeit soll Ihren Kindern einen guten Übergang vom Kindergarten in die Schule ermöglichen.
Im Rahmen der Kooperation werde ich – Ihr Einverständnis voraussgesetzt - Ihre Kinder bei Besuchen im Kindergarten kennenlernen und mit ihnen spielerisch arbeiten. Ziel ist es, in Zusammenarbeit mit den Erzieherinnen, den individuellen Entwicklungsstand und möglichen Förderbedarf der Kinder zu kennen und Sie als Eltern bei Bedarf bezüglich der Einschulung Ihres Kindes beraten zu können.
Weiterhin bekommen die Vorschüler erste Einblicke in das Schulleben durch das Kennenlernen „einer Lehrerin“ und gemeinsame Aktivitäten (in diesem Schuljahr vorraussichtlich der Schulbesuch im Juni/Juli).
Die vorgesehenen Termine habe ich für Sie zusammengestellt. Entsprechende Einladungen und Informationen erhalten Sie jeweils zeitnah vor den Terminen.
Bei Fragen können Sie sich gerne an mich wenden.
Ich freue mich auf Ihre Kinder und eine erfolgreiche Kooperation.
Katrin Buske